Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verschiedenfarbige Ketten bei Donkey Kong II / Alterung oder echter Unterschied? 28 Mai 2013 23:20 #5484

  • Chainsaw
  • Chainsaws Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 113
  • Karma: 12
  • Dank erhalten: 18
Das ist zwar wieder mal nur eine "Kleinigkeit", aber für uns Sammler und Experten vielleicht doch interessant. Da meine beiden Donkey Kong II nicht mehr zufriedenstellend funktionierten (1 Display ganz schwach, 1 Display teilweise schwach - das bekannte Displayproblem bei diesem Spiel) habe ich mir in einer Onlineauktion ein weiteres gekauft. Beim ausprobieren stachen mir die 4 Ketten im oberen Bildschirm in die Augen, da die blaue Farbe auffällig "leuchtete". Beim Vergleich habe ich bemerkt, dass einige Donkey Kong 2 dunkelblaue Ketten im oberen Bildschirm haben, eines das mir nun in die Hände fiel aber eher hellblaue, bzw. leicht türkisfarbene Ketten. Auf jeden Fall bemerkt man klar einen Unterschied wenn man die Spiele direkt nebeneinander hat. Auch habe ich das Gefühl, sind beim Spiel mit den abweichenden Ketten die Farben allgemein etwas kräftiger (aber nicht abweichend wie bei den Ketten.) Was ist hier wohl der Grund? Verschiedene Farben bei der Produktion, oder eventuell gealterte Farbe, Lichteinfluss usw? Siehe auch das Bild.
Anhänge:

Verschiedenfarbige Ketten bei Donkey Kong II / Alterung oder echter Unterschied? 29 Mai 2013 09:17 #5486

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103

Chainsaw schrieb: Was ist hier wohl der Grund? Verschiedene Farben bei der Produktion, oder eventuell gealterte Farbe, Lichteinfluss usw?


Schon interessant was da immer wieder alles entdeckt wird :)

Ich weiss nicht was der Grund ist, tippe aber darauf, dass die Farben nicht immer genau gleich waren.
Von den meisten Games wurden immer wieder eine Menge nachproduziert = verschiedene,spätere Ausgaben.
Kann sein, dass Nintendo da jeweils die Farben nicht mehr zu 100% genau gleich hinbekommen hat(?)

Falls dem so ist, müsste es viele Games mit Farbunterschieden geben:
Ich habe zwei DK 2 und promt sind die Ketten verschiedenfarbig, genau so wie auf deinem Foto gezeigt!
  • Seite:
  • 1