Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

iphone game&watch clone; welches würdet ihr gerne 27 Jun 2012 16:48 #5143

  • surfingbird
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
edit: kann leider den threadtitel nicht mehr ändern und habe zu spät gesehen, das er unvollständig ist. hier laso der komplette titel:
game&watch clone; welches g&w spiel würdet ihr gerne als iphone app sehen?

howdy.
ich hoffe, das es ok ist, mein anliegen hier zu posten, fand aber keine kategorie, wo es sonst reingepasst hätte.
ok, ich stell mich mal eben vor:
ich bin grafiker und hab vor 3 jahren zusammen mit einem freund ein lcd styled spiel für das iphone gemacht. hat ziemlich spass gemacht, da ich mit den dingern aufgewachsen bin und die einschränkungen bei der gestaltung eine herausvorderung war.
damals hatten wir ein komplett eigens spiel gemacht, das heisst, es gab das spiel nicht mit diesem mechanismus und auch die steuerung (touchscreen) wäre so nicht möglich gewesen.

nun wurde ich letzte woche von einem programmierer angeschrieben, ob ich nicht mal wieder lust hätte, so ein spiel zu machen.
hab ich. leider kenne ich nur 2 game&watch spiele wirklich: octopus (hatte ich als kind) und donkey kong (liegt auf meinem schreibtisch), deshalb meine frage:
welches spiel haltet ihr vom spielmechanismus am besten bzw. welches game&watch würdet ihr gerne als app sehen?!
natürlich wird die grafik und das thema völlig neu, alles andere wäre unmoralisch.
es geht rein um den spielmechanismus.

das ganze projekt ist übrigens mehr aus spass an der freud, verdienen kann man mit sowas nichts. unser anderes spiel hat sich in 3 jahren ca. 1300 verkauft, was ca. 650,– eu sind und somit für jeden von uns 325,–. was das als stundenlohn ist verschweig ich besser.

lange rede, kurzer sinn:
welches game&watch wäre eurer meinung nach würdig!

danke für`s zuhören und aloha aus bremen/germany,
maura

Aw: iphone game&watch clone; welches würdet ihr gerne 28 Jun 2012 07:48 #5146

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103
Hallo Maura

Es ist zwar schon fast peinlich, aber ich spiele mit den Game&Watch fast nie... Mir sind die Games fast zu schade um gebraucht zu werden. Wenn ich dann aber doch einmal ins Game-Fieber komme, dann bevorzuge ich die Spiele, die ein einfaches Gameplay haben. Die erinnern mich am meisten an früher, als ich wie wild Octopus und Parachute spielte. Mit denen lässt sich so herrlich auf einfache Weise Punkte jagen.

Mein Top-Game aber ist der Donkey Kong DK-52 der Multiscreen Serie. Der fasziniert mich immer noch, weil man da rauf und runter kann, hüpfen und auch noch Haken lösen muss. Und das alles über zwei Bildschirme. Das war damals eine Sensation!

Patrick

Aw: iphone game&watch clone; welches würdet ihr gerne 28 Jun 2012 16:40 #5147

  • surfingbird
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
ah danke.
das fazinierende an den g&w spielen fand ich auch, das man mit sehr eingeschränkten mitteln und wirklich rudimentären spielmechanismus solch nette spiele machen konnte.
wie gesagt, octopus hatte ich als kind und natürlich das ziel, die 999 punkte zu schaffen.
gespielt bis zum abwinken.
das donkey kong mit multiscreen habe ich hier rumliegen.
na, wir schauen mal, was wir machen werden.
vorschläge sind immer noch gerne gesehen.
ach, hab übrigens bei meiner rechereche diese nette seite gesehen:
www.pica-pic.com/#/octopus/
aloha,
maura

Aw: iphone game&watch clone; welches würdet ihr gerne 03 Jul 2012 16:23 #5151

  • surfingbird
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
howdy, ich bin`s nochmal.
ich hab`mir dann gestern noch mal gedanken über das spiel gemacht und habe für mich eine entscheidung getroffen.
ich denke, das ganze könnte ganz cool werden. ^^
mal sehen, was der programmierer darüber denkt.
mehr verrate ich jetzt erstmal nicht, da das ganze noch nicht spruchreif ist, aber ich halte euch auf dem laufenden.
wenn`s dann fertig ist, schmeiss ich auch`ne runde promocodes. ;)
ach, ich denke, ich werde eventuell screenshots posten. wäre nett, wenn ihr dann das eine oder andere dazu sagen würdet. immerhin soll das ganze ja auch eine hommage an die grossen game&watch spiele sein und ihr seid die fachleute…
  • Seite:
  • 1