Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bilder aller G&W 27 Dez 2006 23:09 #450

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi!

Ich suche schon lange nach (Qualitativ guten) Bildern aller Game & Watch Spiele. Manch einer mag sich jetzt denken das dies ja kein Problem sei, bei den ganzen Seiten die es über dieses Thema gibt. Ich für meinen Teil habe noch keine Seite im Netz gefunden die mich zufriedenstellt. Entweder sind die Fotos zu klein, oder die Auflösung ist schlecht, oder die Fotos sind aus einem unterschiedlichen Winkel fotografiert. Was ich suche sind gute Fotos, auf denen alle G&W's die selbe größe und die selbe (gute) Qualität haben. Zudem sollten alle Bilder die gleiche Größe haben, und auch noch aus dem gleichen Winkel fotografiert sein.

Ihr könnt mir ja hier Links geben von Seiten wo ihr meint das all diese Kategorien zutreffend sind. Aber weil ich glaube das es sehr schwer wird da gute Ergebnisse zu erzielen hätte ich noch die Idee das wir mal selber eine solche Gallerie hier erstellen können. Wenn ich eine Digitalkamera und alle G&W's hätte wäre das schnell gemacht. Habe aber beidess nicht.

Könnt ihr mir da helfen???

Wäre nett

Gruß

Fuzzi23

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 16:58 #459

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103
Wozu brauchst Du die Bilder? :-

Anyway, für die Seiten in denen alle Games vorgestellt werden, werde ich eh alle Spiele fotografieren die ich habe. Genauer gesagt werde ich die einscannen, weil dann haben alle die gleiche Beleuchtung und Grösse. Wird aber noch ein Weilchen dauern da es ziemlich viel Arbeit ist...

- Patrick

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 17:02 #460

  • collectorscorner
  • collectorscorners Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 253
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 3
Hi Fuzzi23!

Ja, das mit den Bildern ist eine sehr gute und wichtige Idee, die bereits bei Patrick in Bearbeitung ist:

Siehe Thread: Neuigkeiten von gameandwatch.ch/Aktuelles

Admin schrieb: Hallo zusammen

Hier ein Update wie es weitergehen wird:
Zur Zeit bin ich dabei die Seiten zu erstellen, in denen die einzelnen Spiele und Serien beschrieben werden. Die Testseite könnt Ihr hier ansehen, wobei die möglicherweise nicht immer erreichbar ist weil ich daran arbeite bzw. sie zum testen umbnennen muss.

(...)

Dann muss ich für die Spiele-Seiten noch Fotos erstellen. Wenn immer möglich möchte ich eigene verwenden und die Fotos nicht einfach zusammenklauen. Weil ich aber nicht alle Games habe :-( ( muss ich wohl einige aus dem Netz holen. Ich werde mich dann aber zuerst noch an Euch wenden, Ihr habt sicher Spiele die ich nicht habe und ev. hat der eine oder andere von Euch Zeit und Lust mir Fotos davon zu schicken(?). So oder so, das Erstellen der Fotos braucht auch noch einiges an Zeit.

Tja, das sind so die wichtigsten Fakten und Hintergrundinfos. Jetzt fragt Ihr wahrscheinlich: Schön und gut, aber wann werden die Infos endlich online sein?
Ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen, aber ich tippe so auf Ende Januar. Änderungen vorbehalten :-) )

- Patrick


Falls es Dir eventuell weiterhilft, kenne ich da eine "hübsche" Seite die Qualitativ ziemlich gute Fotos bietet
(viele, aber leider nicht alle Bilder werden aufgeführt): Fredrik's Game&Watch Collection
=> auf "My G&W collection" klicken.

Grüsse

Oli (Collectorscorner)

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 17:23 #461

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0

Wozu brauchst Du die Bilder

?

Tja, will mir einen kleinen G&W "Katalog" ausdrucken. Hab dann immer alles auf einen Blick, ohne unnötig im Web oder auf dem Pc zu suchen und zu klicken...und zu scrollen :grin:
Hab eigentlich auch in Planung einen Katalog aller (also auch nicht G&W) Handhelds zu machen. Zumindest mit älteren und Kultigen Spielen. Das wird ein Riesenprojekt. Also eine Art "Super Electronic Plastic" Buch. Dazu brauch ich dann ja eh früher oder später auch die kompletten G&W's als Fotos.

Falls es Dir eventuell weiterhilft, kenne ich da eine "hübsche" Seite die Qualitativ ziemlich gute Fotos bietet
(viele, aber leider nicht alle Bilder werden aufgeführt): Fredrik's Game&Watch Collection
=> auf "My G&W collection" klicken.


Ich kannte die Seite schon, aber trotzdem Danke für den Tipp. Ja, die Fotos sind von recht guter Quali, aber manche sind mir doch etwas zu düster, und außerdem sind viele Schräg geknipst und auch das die in der Styroform sind gefällt mir nicht.

Fuzzi23

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 17:55 #465

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103

fuzzi23 schrieb:

Wozu brauchst Du die Bilder

?

Reine Neugier...! :-) )

Da hast Du ja wirklich ein Riesenprojekt vor! Ist das rein privat für Dich oder für die Öffentlichkeit? In wie weit soll oder wird es sich von "Electronic Plastik" unterscheiden?

- Patrick

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 19:50 #470

  • undead
  • undeads Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 293
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 18
also das mit den Bildern sollte man sich shcon genaustens überlegen, den nacher macht man bilder und dann gefallen die trotzdem nicht.

Man muss dann überlegen:
ob man die G&W mit oder ohne eingelegten Batterien knippst,
ob man die rückseite eines bestimmten G&W nimmt wegen der Seriennummer,
ob man bei der Rückseite den Batteriedeckel weglassen soll
ob man die MS offen oder geschlossen fotografieren soll
ob man die Table Tops von allen seiten Knipsen soll
ob man usw.

sieht ihr was ich meine, wenn man sich mal meine Bilder in meiner Sammlung anschaut(also von den einzelnen G&W) sieht man ja, das ich mir nühe gegeben habe, damit alle G&W relativ gleich ausehen auf den Bildern, aber man schafft es nie 100% exakt, was auch daran liegt, das man beim knipsen immer etwas versetzt steht als beim vorigen bild.

Also ich würde mich natürlich auch zur verfügung stellen für Bilder, nur werde ich die nie so hinbekommen, wie ich sie gerne hätte :?

Re: Bilder aller G&W 28 Dez 2006 21:07 #472

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Das erste war keine Frage darauf warum Du das wissen willst. Irgendwie ist nur das Fragezeichen von Deinem Zitat außerhalb des Zitatfensters gelandet :wink:

Da hast Du ja wirklich ein Riesenprojekt vor! Ist das rein privat für Dich oder für die Öffentlichkeit? In wie weit soll oder wird es sich von "Electronic Plastik" unterscheiden?


Meine Projekte arten meistens so aus :mrgreen: Aber ich habe auch schon einige große Sachen fertiggestellt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit diesem überhaupt anfangen soll. Der größte Knackpunkt sind die Fotos. Erstens kommt da wieder die Größe, Quali etc. ins Spiel. Und zweitens bin ich bei dieser Menge an Handhelds (und der Tatsache, das ich nur sehr wenige besitze) auf den "Diebstahl" von anderen Seiten angewiesen. Oder ich hole mir von den Betreibern erst eine Genehmigung. Hinzu kommt noch die Rechtslage. Wenn ich dieses Buch veröffentlichen sollte, brauche ich ja die Genehmigung des jeweiligen Herstellers. Wie sieht es da eigentlich bei dieser Seite aus? Meint ihr, Nintendo ist es egal wenn auf der Website Fotos ohne Genehmigung reingestellt werden? In Anbetracht all dieser Dinge, und mit Hinblick auf mein fehlendes Startkapital, werde ich das Buch wohl erst einmal nur für mich "produzieren". Aber das kann noch sehr lange dauern. Ist schließlich nicht mein einziges Projekt.

Unterscheiden soll es sich von "Electronic Plastik" vor allem in der Komplettheit der Handhelds. Die Spiele werden nach Herstellern sortiert aufgeführt. Es wird auch nicht so ausführlich auf jedes einzelne HH im Text eingegangen. Lediglich das Erscheinungsjahr, und andere wichtige Daten habe ich vor einzubinden.

also das mit den Bildern sollte man sich shcon genaustens überlegen, den nacher macht man bilder und dann gefallen die trotzdem nicht.

Man muss dann überlegen:
ob man die G&W mit oder ohne eingelegten Batterien knippst,
ob man die rückseite eines bestimmten G&W nimmt wegen der Seriennummer,
ob man bei der Rückseite den Batteriedeckel weglassen soll
ob man die MS offen oder geschlossen fotografieren soll
ob man die Table Tops von allen seiten Knipsen soll
ob man usw.

Klar, darüber läßt sich streiten. Also ich würde (zumindest in Hinsicht auf mein Buch) die Fotos schonmal mit eingelegter Batterie bevorzugen. Aber nicht im ACL Modus, sondern im normalen Betrieb. Sieht dann am schönsten aus. Geht ja hauptsächlich um die Ästhetik.

Eine Rückseite des Games benötige ich nicht. Kann bei Hunderten Handhelds auch nicht mehr als ein Foto pro Gerät einbauen. Womit sich auch die Frage auf die Mehrfachansichten eines TT's erledigt hat. Nur genau von vorne wäre nicht gerade so schön. Leicht von der Seite geknipst sähe am besten aus.

Also, die Multiscreens würde ich schon mit zwei Fotos bedenken. Eines geöffnet, und eines geschlossen...wer hätte das gedacht :wink:

aber man schafft es nie 100% exakt, was auch daran liegt, das man beim knipsen immer etwas versetzt steht als beim vorigen bild.


Das darf natürlich nicht passieren. Für diesen Fall empfehle ich eine Halterung für die Kamera zu basteln, und so lange Testfotos zu machen (mit abgeänderter Halterung) bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist. Ebenfalls würde ich einen kleinen Anschlag zur positiunierung der G&W's basteln. Wenn das alles mal mit einem G&W gemacht ist, und man mit dem Ergebniss des Fotos zufrieden ist, ist es anschließend ein leichtes die restlichen Fotos zu schießen. Ein Stativ welches sich zu diesem Zweck korrekt einstellen läßt erfüllt wohl auch den Zweck. Aber am allerbesten ist wohl die "Fotostudio" Lösung von Admin. Respeckt übrigens noch von meiner Seite =D> >

So, ich glaub das war's schon :shock:

Fuzzi23

Re: Bilder aller G&W 29 Dez 2006 01:22 #480

  • undead
  • undeads Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 293
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 18
mal so ne frage: kennst du den Electronic Game Collector?

diesen habe ich mir mal von Christoph_007(vllt kennt den hier einer von Ebay)ersteigert.

in diesem sind alle (ja leier auf JAP) G&W aufgelistet und einige andere Handhelds und Konsolen von Nintendo, Bandai, Epoch, Tomy, Gakken, Entex, Coleco, Shinsei, Bambino, Sega, Atari, Mattel, und viele weitere. Für jeden gibs auch ein Bild im Katalog, kann ja mal bilder machen, fals erwünscht :wink:

ist aber nur ein vorschlag, weil ihr einen Electronic Plastik Katalog erwähnt habt, den ich aber nicht kenne :roll:

Re: Bilder aller G&W 29 Dez 2006 02:10 #482

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0

mal so ne frage: kennst du den Electronic Game Collector?


:MEX:

diesen habe ich mir mal von Christoph_007(vllt kennt den hier einer von Ebay)ersteigert


Dehhhhn kenn ich aúch. :grin:

kann ja mal bilder machen, fals erwünscht



Das wäre echt Super, auf jedenfall. Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Aber MEIN Projekt ist G.R.Ö.S.S.E.R

ist aber nur ein vorschlag, weil ihr einen Electronic Plastik Katalog erwähnt habt, den ich aber nicht kenne


Guckmal hier: http://www.superselect.de/ep/

Dann das Riesenhandheld anklicken, und dann oben auf Book klicken.
Dann kannst Du Dir das ganze Buch angucken!!!

Re: Bilder aller G&W 29 Dez 2006 07:43 #485

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103

fuzzi23 schrieb: Hinzu kommt noch die Rechtslage. Wenn ich dieses Buch veröffentlichen sollte, brauche ich ja die Genehmigung des jeweiligen Herstellers.

Ja, sonst kann's teuer werden

fuzzi23 schrieb: Wie sieht es da eigentlich bei dieser Seite aus? Meint ihr, Nintendo ist es egal wenn auf der Website Fotos ohne Genehmigung reingestellt werden?

Also wenn die Fotos nicht von der Homepage von Nintendo geklaut werden ist denen das wohl Wurscht, bzw. geht die das nix an.

fuzzi23 schrieb: Das darf natürlich nicht passieren. Für diesen Fall empfehle ich eine Halterung für die Kamera zu basteln, und so lange Testfotos zu machen (mit abgeänderter Halterung) bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist. Ebenfalls würde ich einen kleinen Anschlag zur positiunierung der G&W's basteln. Wenn das alles mal mit einem G&W gemacht ist, und man mit dem Ergebniss des Fotos zufrieden ist, ist es anschließend ein leichtes die restlichen Fotos zu schießen. Ein Stativ welches sich zu diesem Zweck korrekt einstellen läßt erfüllt wohl auch den Zweck. Aber am allerbesten ist wohl die "Fotostudio" Lösung von Admin. Respeckt übrigens noch von meiner Seite =D> >

Danke für die Blumen :-) )

Ein gutes Stativ das man vor allem waagerecht ausfahren kann um von oben zu knipsen fehlt mir noch. Bei den meisten Stativen kann der Teil mit der Kamera nur gekippt werden. Aber vielleicht bastle ich mir hier auch noch etwas :lol:

- Patrick

Re: Bilder aller G&W 30 Dez 2006 13:52 #510

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0

mal so ne frage: kennst du den Electronic Game Collector?

diesen habe ich mir mal von Christoph_007(vllt kennt den hier einer von Ebay)ersteigert.


Da ist mir auch was aufgefallen, von wegen Verkäufer unter mehreren Namen. Christoph_007 ist derselbe wie lulu_007. Schonmal jemandem aufgefallen?

Re: Bilder aller G&W 30 Dez 2006 14:43 #517

  • undead
  • undeads Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 293
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 18

fuzzi23 schrieb:

mal so ne frage: kennst du den Electronic Game Collector?

diesen habe ich mir mal von Christoph_007(vllt kennt den hier einer von Ebay)ersteigert.


Da ist mir auch was aufgefallen, von wegen Verkäufer unter mehreren Namen. Christoph_007 ist derselbe wie lulu_007. Schonmal jemandem aufgefallen?


ja das merkt man auch an seinen Auktionen und dieses 007 ist ja wohl mehr als auffällig :lol:

Re: Bilder aller G&W 30 Dez 2006 14:47 #519

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Hab mich sowieso gefragt was dieses kuddelmuddel mit den Währungen soll? Artikelstandort Bremen, aber dann (manchmal) wird unter Pfund verkauft? Jemand ne Ahnung was dahinter steckt?

Habe von dem VK zu Weihnachten auch etwas ersteigert. War aber alles in Ordnung.

Re: Bilder aller G&W 30 Dez 2006 14:56 #523

  • undead
  • undeads Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 293
  • Karma: 10
  • Dank erhalten: 18

fuzzi23 schrieb: Hab mich sowieso gefragt was dieses kuddelmuddel mit den Währungen soll? Artikelstandort Bremen, aber dann (manchmal) wird unter Pfund verkauft? Jemand ne Ahnung was dahinter steckt?

Habe von dem VK zu Weihnachten auch etwas ersteigert. War aber alles in Ordnung.


ganz einfach: er will seine G&W Weltweit anbieten und deshalb stellt er diese bei Ebay.co.uk ein, weil diese auch bei ebay.de und bei ebay.com angezeigt werden :wink:

so hat er mehr interessenten die seine Auktionen sehen und so erhoft er sich einen höheren Verkaufspreis :mrgreen:

Re: Bilder aller G&W 30 Dez 2006 16:52 #527

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103

Undead schrieb: ganz einfach: er will seine G&W Weltweit anbieten und deshalb stellt er diese bei Ebay.co.uk ein, weil diese auch bei ebay.de und bei ebay.com angezeigt werden :wink:

so hat er mehr interessenten die seine Auktionen sehen und so erhoft er sich einen höheren Verkaufspreis :mrgreen:


Das dürfte nicht der Grund sein... Ich habe dazu im Ricardo und eBay -Forum geantwortet ;-) )

- Patrick

Re: Bilder aller G&W 06 Jan 2007 22:03 #546

  • fuzzi23
  • fuzzi23s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 188
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freunde!

Jetzt kenne ich das Geheimnis von Ckristoph_007 und lulu_007 :mrgreen:

Habe eben eine Antwortmail von lulu_007 bekommen, aus der ersichtlich ist, das lulu die Frau von Christoph ist. Hatte ja von Christoph_007 ein Packet bekommen, und kenne deswegen seinen richtigen Namen. Und die Dame in der Antwortmail hat eben den selben Nachnamen.


Sachen gibts.


Fuzzi23

Re: Bilder aller G&W 07 Jan 2007 09:48 #551

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103
*lol* Das nennt man Teamwork, oder?

Danke für den Hinweis!

- Patrick
  • Seite:
  • 1