Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Suche Spiel

  • Leah
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2008 15:53 #3215 von Leah
Suche Spiel wurde erstellt von Leah
Hallo zusammen,

also ich bin auf der Suche nach so einem kleinen Lcd Spiel.Leider hab ich aber keine Ahnung ob das nun ein Nintendo oder ka was war.Oder wie es hieß.Ich habs nur als gelbes Spiel in Erinnerung.Man spielte einen Holzfäller der links und rechts laufen mußte,bäume umhacken und ab und zu mal noch ne Frau vor irgendnem Bösewicht retten.
Vielleicht weiß hier ja jemand was darüber?

Mfg
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2008 16:03 #3216 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Suche Spiel
Ein Nintendo Game & Watch ist auszuschließen! Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, obwhl ich in meiner Jugend viel gespielt habe.

Vielleicht hast Du eine Ahnung wie alt es in etwa ist bzw wie lange es her ist das Du es gespielt hast?!
  • Leah
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2008 18:47 #3217 von Leah
Leah antwortete auf Re: Suche Spiel
Das is schon einige Jahre her,aufs Jahr genau kann ich das so auch nimmer sagen,aber dürfte so zwischen 1990-1993 gewesen sein.Grenzt es das etwas ein? ;)
Mehr
29 Okt. 2008 09:08 #3220 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Suche Spiel
Hallo Leah und willkommen im Forum!

Ich kann mich an das Game erinnern. Als ich vor etwa drei Jahren eine kleine Sammlung aufkaufte war dieses Game mit dabei. Glaube ich jedenfalls. Ein ähnliches mit Krokodilen war auch dabei. Leider habe ich alle nicht-Game&Watch die bei der Sammlung dabei waren schon längst wieder verschachert.

Ich werde nachsehen, ob ich irgendwo noch die Auktionsbeschreibung von damals gespeichert habe. Es kann aber etwas dauern, da ich momentan jeweils nur kurz am PC bin weil ich seit Sonntag mit einer heftigen Grippe im Bett liege. :(

- Patrick
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2008 10:20 #3221 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Suche Spiel
hi leah

ich tippe mal auf mr. wood man von epoch, das gabs in gelb und in dunkelgrün!
schau mal hier:

www.handheldmuseum.com/Epoch/MrWood.htm

ist es das?

gruss

mike
  • Leah
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Okt. 2008 00:04 #3223 von Leah
Leah antwortete auf Re: Suche Spiel
Danke euch beiden!
Da es ja ne "Kindheitserinnerung" ist bin ich mir da bei mr. woodman nicht 100 %ig sicher.Aber ich glaub das könnte es gewesen sein.
Bekommt man sowas mit Glück über ebay oder gibts dafür auch noch kleinere Tauschbörsen?
Mehr
30 Okt. 2008 07:22 #3224 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Suche Spiel

Leah schrieb: Bekommt man sowas mit Glück über ebay oder gibts dafür auch noch kleinere Tauschbörsen?

Beides, wobei du die Tauschbörsen für Handhelds erst finden musst. eBay ist ein weltweiter online Markt, daher ist anzunehmen, dass das Game dort ab und zu auftauchen wird.

- Patrick
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
30 Okt. 2008 11:35 #3225 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Suche Spiel
hi leah

ich denke mal das du mr.wood man problemlos auf ebay findest, die frage ist halt wieviel geduld du hast oder ob du bereit bist fast 100 franken dafür hin zu blättern.

lose gehen diese spiele laut meiner erfahrung meistens so um die 50sfr... mit schachtel wird's dann schnell mal 150.-

lg

mike
  • Leah
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov. 2008 14:42 #3308 von Leah
Leah antwortete auf Re: Suche Spiel
Hab bisher noch nix gefunden,da werd ich wohl echt ne weile Geduld haben müssen.
Evtl hats hier im Forum auch mal wen der es verkaufen möchte?
  • Andi9999
  • Besucher
  • Besucher
06 Dez. 2008 23:10 #3335 von Andi9999
Andi9999 antwortete auf Re: Suche Spiel
in Deutschland gab es auch diese Ausgabe:

www.handheldmuseum.com/GAMAtronic/Woodman.htm

An dem Teil hab ich mir in meiner Jugend Blasen an die Finger gespielt.

...das war aber deutlich früher als 1990.......schätze mal so um 1983


Viele Grüße

Andi
Mehr
07 Dez. 2008 15:14 #3341 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Suche Spiel
Hallo Andi und willkommen im Forum!

Sammelst du auch Game&Watch? Oder Handhelds generell?

- Patrick
  • Andi9999
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2008 22:16 #3345 von Andi9999
Andi9999 antwortete auf Re: Suche Spiel
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Begrüßung.
Sammeln ist übertrieben. Hatte halt früher mal eine Zeit lang sehr viel
Spaß mit den Teilen. Fast jeder in meiner Schule war im Besitz von 1...2 Geräten,
die wir dann immer abwechselnd gespielt haben.

Auf das Forum bin ich gestossen, weil ich gestern am Wertstoffhof
einen Bandai Missile Invader aus dem Container gezogen habe, und wissen
wollte, wie alt der wohl ist.

Nintendo-LCD-Spiel hab ich keines. Kennen tu ich die aber schon (s.o.).

Wenn ich den Bandai wieder zum Leben erwecken kann (9V-Block-Anschluß defekt)
hab ich insgesamt 3 LCD-Spiele.

Also eher Nostalgiker als Sammler.

Viele Grüße - und Gratulation zu der interessanten Homepage

Andi
aus München
  • Leah
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2008 19:26 #3351 von Leah
Leah antwortete auf Re: Suche Spiel

andi9999 schrieb: in Deutschland gab es auch diese Ausgabe:

www.handheldmuseum.com/GAMAtronic/Woodman.htm

An dem Teil hab ich mir in meiner Jugend Blasen an die Finger gespielt.

...das war aber deutlich früher als 1990.......schätze mal so um 1983


Viele Grüße

Andi



Hallo,

ja,also dieses Spiel ist es,da bin ich mit jetzt sicher.Aber 1983 schließe ich mal aus,da war ich noch zu jung für sowas :wink:
Vielleicht hing es ein paar Jahre im Laden und ich habs als Ladenhüter entdeckt,wer weiß?

Scheint aber trotzdem rar zu sein,habs bisher noch nirgens gefunden.Aber ich werd mal weitersuchen,evtl find ichs ja irgendwann mal.

Danke an alle hier,echt ne nette Gemeinschaft! :grin:
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez. 2008 16:48 #3353 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Suche Spiel
hi leah!


whooomp here it is:

cgi.ebay.ch/EPOCH-electronic-han ... 240%3A1318


sorry wegen des langen links...bin etwas im stress!

gruss

mike