Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bild verschwommen

Bild verschwommen 07 Apr 2017 14:00 #7513

  • bravedave
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle. hier ist der Dave. dies ist mein ersten Beitrag.

ich bin ein leidenschaftlicher Nintendo Fan und habe vor kurzem wieder meine alten Game & Watch gefunden, Popeye und Tropical Fish. das war mal toll mich wieder als Kind zu fühlen!
nur ist mir etwas aufgefallen wo ich nicht weiss ob es normal ist oder ein defekt:

wenn ich gerade auf das Spiel schaue ist alles ok, auch wenn ich es nach oben drehe. aber wenn ich es nach unten neige dann verschwimmt das Bild. aber wenn ich mit einer Taschenlampe von unten darauf scheine sehe ich wieder die Bilder.

ist das normal wegen der fehlenden Licht wenn ich nach unten neige oder kann der Polarisator defekt sein?

vielen Dank im voraus für die Antworten

Lg Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bild verschwommen 14 Apr 2017 15:07 #7517

  • Chainsaw
  • Chainsaws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 113
  • Karma: 12
  • Dank erhalten: 18
Hallo Dave. Willkommen hier auf der Gameandwatch Seite.

Ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen (wobei es je nach Fotoapparat und Lichtquelle auch schwer wäre das zu beurteilen), aber meiner Meinung nach ist es absolut normal, dass man die Displayanzeigen je nach Blickwinkel mal besser, mal schlechter sieht. Ist eigentlich bei vielen LCD Anzeigen so. Bei meinen G&W Spielen ist es auch so: Schaue ich grade drauf, ist alles I.O.

Nun, wenn Du schreibst, Du neigst das Spiel nach unten, bedeutet das, dass Du von oben her, schräg nach unten auf das Display schaust. Dann ist es ganz normal, dass die LCD Anzeigen der Game&Watch Spiele schwächer oder "unscharf" erscheinen.

Wenn das Display auch von grade her betrachtet her schwach scheint, sind entweder die Batterien schwach, oder der Polarisationsfilter ist nicht mehr so gut. (Bei schwachen Batterien ist das LCD meist besser zu sehen, wenn man das Gerät nach oben dreht, also der Blickwinkel von unten her ist.)

Aber wie Du es beschreibst, scheint alles I.O. zu sein. Für mich persönlich ist es besonders wichtig, dass das LCD so weit in Ordnung ist, dass man das Spiel noch gut spielen kann. Die Game&Watch Spiele (viele schon über 35 Jahre alt) scheinen zum Glück sehr robust und langlebig zu sein, wenn man sie gut behandelt und gut lagert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1