Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Slotcar Racing!

Slotcar Racing! 06 Okt 2008 10:23 #3158

  • bleepytoys
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi all!

ausser handhelds sammeln habe ich noch ein weiteres schönes hobby das slotcar racing. im volksmund carrera bahn fahren.

habe dafür auch eine sehr schöne holzbahn, den plastikbahnen taugen nicht sehr viel. vorallem die der oben erwähnten marke.

gibts unter euch auch slotter? wäre cool dann könnte man sich mal zu einem race treffen.

liebe grüsse

mike

eckdaten meiner bahn:

3- spurig (pro spur 22.5m)
3 separate industrie netzteile (eines für jede spur) regelbar.
1 eigenbau steuereinheit für lichtschranken und computer anbindung.
software für rundenzeiten, bestzeiten, fahrerdatenbank, auto datenbank, trainigsmoddus, turniermodus, tankfunktion (mit verlangsamung oder stop des autos falls tank leer usw.)
3 fach relais für richtungswechsel (banhstrom) per knopfdruck.
und natürlich professionelle digitale controller. usw.



alle bilder wurden während der aufbauphase gemacht.

Re: Slotcar Racing! 06 Okt 2008 10:52 #3160

  • ex-hellbilly
  • ex-hellbillys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 287
  • Karma: 2
  • Dank erhalten: 2
Ich muss Dir mal eine ganz private Frage stellen: Hast Du eine Freundin?

Meine Freundin würde sowas von Wind machen wenn ich neben meiner G&W Sammelleidenschaft (die sich ja wirklich nich im Zaume hält) auch noch mit anderen Games, geschweige denn mit einer (wirklich geilen) Carrera Bahn loslegen würde.

Nicht falsch verstehen, ich find das total cool, da wird der Mann zum Kind und auch ich hatte zu meiner Jugend eine Carrera Bahn die mir mächtig Spaß bereitet hatte (wenn auch nur aus Plastik). Ich könnte mich sogar für eine Märklin H0 erwärmen lassen, das war auch sehr geil damals, habe ich aber vor einigen Jahren (zum Glück) alles verscherbelt

Re: Slotcar Racing! 06 Okt 2008 11:12 #3162

  • bleepytoys
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
hehe.... made my day!!!! :grin:

mhh zu deiner beruhigung...nein...bin single! grins! bin bis vor eineinhalb jahren jedes wochenende durch sämmtliche clubs in europa getingelt und habe aufgelegt oder live gespielt! dazu kam noch das produzieren, remixen usw... das heisst keine freie minute.
als dj hat man keine probleme damit frauen ins bett zu kriegen, groupies gibts haufenweise jedoch für eine beziehung reichts dann aber meistens nicht.... das wäre für beide seiten unerträglich!

da ich aber meine dj und produzenten karriere an den nagel gehängt habe, habe ich jetzt natürlich wieder einen haufen zeit übrig!

wenn nun also ne neue frau in mein leben treten wird sie von anfang an mit meinen hobbies konfrontiert, sollte sie sich also auf mich einlassen weiss sie schon was kommt. natürlich würde ich die hobbies auch ein wenig zurückstecken...aber aufgeben auf keinen fall!


gruss

mike

Re: Slotcar Racing! 06 Okt 2008 12:37 #3165

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103

goondoc schrieb: wenn nun also ne neue frau in mein leben treten wird sie von anfang an mit meinen hobbies konfrontiert, sollte sie sich also auf mich einlassen weiss sie schon was kommt. natürlich würde ich die hobbies auch ein wenig zurückstecken...aber aufgeben auf keinen fall!

Gut so! 8)

Klasse Rennbahn! Auch ich hatte früher eine, allerdings so ein 08/15 Ding aus Plastik. Das ist aber schon längst entsorgt.

- Patrick

Re: Slotcar Racing! 06 Okt 2008 16:38 #3167

  • hossegor
  • Besucher
  • Besucher
Super bahn !!!! So etwas ist auch ein Traum von mir.

Meine Freundin respektiert meine Hobbies zum Glück (Motorrad, Musik produzieren, Wellenreiten). Und Game and Watch zockt sie zum glück selbst ab und zu.

Re: Slotcar Racing! 06 Okt 2008 17:29 #3169

  • bleepytoys
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke euch für die komplimente.

ja bei mir war das bis vor 3 jahren auch ein bubentraum, hatte nie ne rennbahn... eines tages stand ich mit ein paar kumpels vor einem grossen spielzeugladen und wir haben spontan ne rennbahn gekauft... und so gings los... zuerst 6000 sfr in plastikbah plus zubehör investiert und dann merken müssen das es nie was wird so... und so haben wir das ganze plastikzeugs wieder verscherbelt und uns diese holzbahn gekauft...

gruss

m.
  • Seite:
  • 1