Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Sammlertreffen!

Mehr
17 Sep. 2008 10:26 #3035 von gawaleus
Sammlertreffen! wurde erstellt von gawaleus
Hallo zusammen

Unser Mitglied goondoc hat die Idee ein Treffen von uns Sammlern zu veranstalten.
Zum Austausch von Ideen, Meinungen und natürlich auch G&W Games :grin:
Selbstverständlich aber auch um uns gegenseitig einmal persönlich zu treffen.

Was mein Ihr dazu?

Ort und Datum sind noch völlig offen.

Bitte macht doch an der Umfrage mit, damit wir herausfinden können wie viele von Euch an einem Sammlertreffen interessiert wären.
Die Umfrage läuft für 60 Tage.

Danke!

Grüsse
Patrick
Mehr
03 Okt. 2008 12:35 #3132 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Fünf Sammler hätten wir für das Sammlertreffen schon zusammen.

Wer hätte da noch Interesse? :grin:

- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt. 2008 16:34 #3145 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Ich habe mich zwar auch gemeldet, denke aber, das es aufgrund von Zeitmangel bei mir eher schwierig wird. Ich arbeite 6 Tage die Woche und habe Samstag um 17 Uhr Feierabend. Da ich Einzelkämpfer bin, werde ich mir kaum einen Tag frei machen können, das würde heißen mein Laden wäre dann dicht. Wenn sich der Tag herauskristalisiert haben sollte und es Tatsache in meiner "Nähe" stattfinden würde, könnte ich aber auf meine Aushilfe zurück greifen...
Mehr
03 Okt. 2008 19:37 #3148 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!

ex-hellbilly schrieb: Da ich Einzelkämpfer bin, werde ich mir kaum einen Tag frei machen können

Das verstehe ich. Ich bin auch Einzelkämpfer, aber ich habe keinen Laden der gehütet werden muss. Daher kann ich es mir ab und zu (wenn auch selten) erlauben für einen Tag zu "verschwinden".

Na, gucken wir mal, irgend etwas wird schon daraus werden...!

- Patrick
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2008 09:48 #3156 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!
hi patrick!

evtl. müssen wirs dann halt auf ein reines schweizer treffen reduzieren.
was zwar jammerschade wär, aber eher durchführbar evtl.

aber wie gesagt am schönsten wäre schon ein grosses treffen mit allen interessenten.

gruss

mike
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2008 10:55 #3161 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Sammlertreffen!

goondoc schrieb: evtl. müssen wirs dann halt auf ein reines schweizer treffen reduzieren.
was zwar jammerschade wär, aber eher durchführbar evtl.
aber wie gesagt am schönsten wäre schon ein grosses treffen mit allen interessenten.

Ja, das wäre schon schade, da solche Sammlertreffen toll sind. Als ich damals Zippos gesammelt habe, war da einmal im Jahr ein Treffen in Hamburg, das hat immer Spaß gebracht und sogar ein Vertreter von Zippo Deutschland war immer dort um etwas zu verlosen.
Einzigst meine Freundin hat das von einer lustigen Seite betrachtet, da einige der Peoples Jahr für Jahr im selben Outfit aufgelaufen sind :)
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2008 11:38 #3163 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!

ex-hellbilly schrieb: Einzigst meine Freundin hat das von einer lustigen Seite betrachtet, da einige der Peoples Jahr für Jahr im selben Outfit aufgelaufen sind :)



hehe das kann ich mir bildlich vorstellen...grins...! :grin:
Mehr
06 Okt. 2008 12:30 #3164 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Ich denke auch, dass ein internationales Sammlertreffen besser wäre. Warten wir noch ein Weilchen, dann können wir die Machbarkeit prüfen.

- Patrick
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt. 2008 13:44 #3166 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!
klar! pressiert ja nicht! gut ding will weile haben!
Mehr
30 Nov. 2008 11:18 #3307 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Die Umfrage ist inzwischen beendet. Insgesamt haben sechs Mitglieder abgestimmt.
Wenn man sich das Ergebnis der Umfrage ansieht, dann wäre wohl ein Treffen im Umkreis von 100 bis 200 KM sinnvoll.

Ich sehe leider nicht wer für was abgestimmt hat.

Wenn Ihr weiterhin Interesse an einem Sammlertreffen habt (was super wäre), dann schreibt mir bitte wo Ihr wohnt und wie viele KM Ihr anreisen würdet. Dann kann ich das auf einer Karte einzeichnen und feststellen, ob es Schnittpunkte gibt (= mögliche Treffpunkte).

Was meint Ihr dazu?

- Patrick
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez. 2008 15:54 #3316 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!
also ich wäre natürlich immer noch dafür zu haben..! leider scheint die resonanz nicht allzu gross sein...

evtl müssten wir versuchen einen anreiz zu schaffen...hab da so ein paar ideen die aber noch nicht spruchreif sind...ich häng mich mal rein!

gruss

mike
Mehr
03 Dez. 2008 16:05 #3317 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!

bleepytoys schrieb: evtl müssten wir versuchen einen anreiz zu schaffen...hab da so ein paar ideen die aber noch nicht spruchreif sind...ich häng mich mal rein!

Da bin ich gespannt! Hinweise? 8)

- Patrick
  • Istanbul
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez. 2008 20:16 #3318 von Istanbul
Istanbul antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Hi zusammen,

hmm wäre auch an einem Treffen interessiert, aus beruflichen Gründen aber nur am Wochenende. Wohne in Mannheim das wäre das einzige Manko sind glaub ca. 300 KM bis in die Schweiz. Denke das wäre mir leider etwas zu weit, vielleicht würde ich mit dem Zug kommen denn zu dieser Jahreszeit fahre ich ungern auf der Autobahn. Naja grundsätzlich würde ich auch gerne kommen.

Gruß Murat
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2008 09:42 #3319 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!
mhhh....ich habe mal ne zeit lang für eine zeitung spiele artikel geschrieben und habe noch ein zwei kontakte zu leuten aus dem business...

evtl ein kleines rahmenprogramm auf die beine stellen mit jemanden von nintendo als gast oder sowas in der art! natürlich wäre das auch mit grossem aufwand verbunden und lohnt sich nur wenn wir uns so sicher sein können das mehr als 3 leute kommen...

aber wie gesagt erst ne idee nichts spruchreifes!

was meint ihr dazu?

gruss

mike
Mehr
05 Dez. 2008 16:51 #3323 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Ich finde die Idee super, bezweifle aber, dass sich jemand von Nintendo wegen maximal sechs Nasen zeigen wird :-k k

Aber wir könnten hier noch weitere Ideen sammeln und dann ev. die eine oder andere kombinieren bzw. umsetzen. Vielleicht hätten dann noch mehr Leute Interesse an einem Treffen (?).

Eine hab' ich:
- jeder nimmt Games mit die er verkaufen möchte (G&W Flohmarkt)


- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2008 19:15 #3329 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Die Idee mit dem "Flohmarkt" ist sicher eine gute, wobei ich befürchte, das nicht viele wirklich vieles zum verscherbeln haben. Gerade wenn hier die Hardcore-Freaks aufeinander treffen, die möglichst das Beste haben wollen was es gibt und davon trennt sich von uns auch niemand.... oder?

Ich war mal in so einem Zippo Club, die habe ich auch mal gesammelt. Da haben sich einmal im Jahr ein Haufen Leute in Hamburg getroffen, da war auch immer jemand von Zippo-Deutschland dabei und hat sogar Sachen verschenkt und verlost. Für eine solche Aktion sind wir natürlich a) zu wenig und aa) zu wenig die beim Treffen auflaufen würden.

Ich würde ansich gerne zu einem Treffen kommen, befürchte aber das ich das zeitlich nur schwer unterbringen könnte, kommt halt ganz drauf an wo es stattfindet. Da hier doch einige Schweizer unterwegs sind, wird's wohl maximal im Süden Deutschlands sein, was mir ehrlich gesagt immer noch zu weit ist, denn ich beende meine Woche immer erst Samstags um 17 Uhr :(

Allerdings habe ich 1.&2. Weihnachtsfeiertag noch nix vor ;)

btw: kennt sich hier jemand überhaupt privat bzw hat sich schon mal gesehen?
Mehr
05 Dez. 2008 19:43 #3331 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Sammlertreffen!

ex-hellbilly schrieb: btw: kennt sich hier jemand überhaupt privat bzw hat sich schon mal gesehen?

So auf die Schnelle fällt mir ein, dass Oli (Collectorscorner) mal bei mir war, um in meinem " Fotostudio " der Marke Eigenbau seine Games abzulichten. Ist aber schon eine Weile her, ich glaube das war bald vor gut einem Jahr.

- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2008 00:39 #3337 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Wir sind ansich ja schon ein recht kleiner Kreis, das sich da noch jemand kennt ist ja schon fast außergewöhnlich.
Aus "meinem" Forum kenne ich eine ganze Menge Leute, die sich alle mal in meinen Laden verirrt haben :)

Ich bin gespannt was aus dem Treffen wird :-$ $
  • bleepytoys
  • Besucher
  • Besucher
08 Dez. 2008 13:01 #3347 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re: Sammlertreffen!
ich kenne auch nur den oli persönlich!

gr/m
  • collectorscorner
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez. 2008 19:21 #3356 von collectorscorner
collectorscorner antwortete auf Re: Sammlertreffen!
Hi Leute!

Ich wollte mich nur kurz melden, da ich von Patrick und Mike zitiert wurde... ;-) )

Auch ich wäre bei einem Treffen dabei - hatte die 100 Km grenze von Zürich angekreuzt - Naja, sicherlich liegen auch 200 Km drinn...

Ich finde die vorgeschlagen Ideen inkl. Flomi oder Nintendo-Vertretung super, die Durchführbarkeit scheint mir jedoch eher schwierig zu werden (da wir nicht so viele Leute sind...).

Ein Essen oder gar ein Ausflug fände ich noch interessant - da würde sich die lange Fahrt vielleicht eher lohnen... Spontan fällt mir z.Bsp. der Europapark in Rust (DE) ein.
Wäre doch ein Kompromiss vom Weg her?? Die Schweizer könnten ja eine Fahrgemeinschaft Gründen, also kurz gesagt hole ich zuerst Mike und dann Patrick ab...

Ansonsten müssen wir mal eine Videokonferenz starten - da muss sich niemand von Zuhause aus bewegen...

Beste Grüsse

Oli (Collectorscorner)