Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Donkey Kong II Online Spielen via Playit... 01 Nov 2006 23:49 #186

  • Chainsaw
  • Chainsaws Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 113
  • Karma: 12
  • Dank erhalten: 18
Hallo Zusammen.

Da ich mich nebst Sammeln auch mit Emulatoren beschäftige (siehe mein vorheriger Eintrag im Stammtisch Forum), folgt hier noch ein interessanter Link.

Hier könnt ihr nämlich Donkey Kong II gleich online spielen:

[url:1dksgva5] playit.ch/playit_game.php?gid=2163 [/url]

Achtung, ihr müsst aber folgendes beachten, die Emulation ist zwar cool, und es macht Spass ne Runde Donkey Kong II via Internet zu spielen, aber es hat so einige Dinge zu beachten:

- Gleich nach Aufruf des Links startet das Spiel. Obwohl sich die GameA, GameB und Time Taste drücken lassen, funktionieren sie leider nicht.

- Während des Spiels wird nicht GameA oder GameB angezeigt, es wird aber eher GameA emuliert. (Man merkt das z.B. daran, dass nach dem öffnen eines Schlosses, die Vögel im oberen Bildschirm verschwinden. Bei GameB ist das nicht der Fall).

- Wenn man sehr schnell auf die Pfeiltasten drückt, kann man das Spiel sehr schnell spielen, wer das Original kennt merkt, dass es dort nicht so schnell geht.

Einige andere interessante Fakten zum originalen Donkey Kong II Game&Watch:

- Wer die Demo des Spiels anschaut (welche automatisch abläuft), bemerkt, dass der Donkey Kong Junior nach dem öffnen eines Schlosses nicht zurück nach unten läuft, sondern eine Abkürzung nimmt und aus dem rechten Bildschirmrand hinausgeht, und dann gleich wieder unten erscheint.

- Hat der Donkey Kong Junior in der Demo alle 4 Schlösser geöffnet und geht nach rechts, um den Donkey Kong aufzufangen, muss er weiterhin den Gegnern ausweichen. Während dem normalen Spiel, läuft diese Sequenz automatisch ab (und die Gegner verschwinden vorher).

Natürlich ist es allgemein interessant wie die Demos bei den Game&Watches jeweils ablaufen. Da sich die Spielfiguren und Gegner im Demomodus im Sekundentakt bewegen, entstehen jeweils Situationen und Spielabläufe, die man im regulären Spiel nicht hat...

Re: Donkey Kong II Online Spielen via Playit... 02 Nov 2006 10:07 #192

  • gawaleus
  • gawaleuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1593
  • Karma: 40
  • Dank erhalten: 103
Hey, das ist ein richtig cooler Link! Habe eben kurz eine kurze Runde gespielt. :mrgreen:

Irgendwo auf meiner HD liegen noch ein paar Emulatoren rum. Ich werde die ausgraben und dann auf der Website aufschalten. Gespielt habe ich sie bisher kaum, eher gesammelt :lol:

- Patrick
  • Seite:
  • 1