Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Q&Q LCD Card Game

Q&Q LCD Card Game 20 Feb 2015 12:55 #6837

  • Seven
  • Sevens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
Moin zusammen,
da ich gerade krank zu Hause bin, möchte ich die Zeit für ein kleines Review nutzen:
Wie die Überschrift schon vermuten läßt, handelt es sich hier um die LCD Spiele von dem japanischen Uhrenhersteller Q&Q, der 2002 von Citzen aufgekauft worden ist.
Die Spiele weisen eine große Ähnlichkeit zu Game&Watch-Spielen auf:
Die Verpackung bewirbt wieder die Kombination von Uhr (inklusive Weckfunktion) und zwei Spielen, wobei es sich auch nur um ein Spiel in zwei Schwierigkeitsgraden handelt.

Bei mir war damals "Circus Circus" von 1981 mein erstes Spiel und ich habe es geliebt.

(Natürlich habe ich es mir jetzt auch wieder für einen Zehner im Internet geschossen! :mrgreen: )

Bei diesem Game handelt es sich um die einfache Plastik-Ausführung, die durch eine LR44 gespeist wird.
Der Ton ist etwas nervig und auf jeden Fall viel zu laut. (Ich hatte damals die Öffnung am Speaker mit Tesa-Film abgeklebt.)
Das Spielprinzip ist einfach, aber recht unterhaltsam:
Als Avatar steuert man einen Elephanten, der mit seinem Zauberstab ins Ziel gelangen muß und dabei seinen "Gegnern" ausweichen muss. Dabei steuert man ursprünglich von links nach rechts, später in die andere Richtung. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit für Zusatzpunkte, indem man im Casino-Mode drei gleiche Zahlen treffen muss.
Von diesen LCD Card Games (Serie CG-4) gibt es mindestenst 7 weitere Spiele.
Diese unterscheiden sich deutlich durch Farbe des Gehäuses und unterschiedlichen Spielfiguren bzw. Spielszenarien.
Der Witz ist: Es handelt sich aber jeweils um das gleiche Spiel! Sogar der Sound ist gleich!

Desweiteren gibt es noch die Serien:
- Mini Card; ca. 3 Spiele
- Wide Screen (der Name kommt mir irgendwie bekannt vor); ca. 3 Spiele
- Huge Sound (CG-002); ca 9 Spiele

Wer sich für die Q&Q Card Games interessiert:
Es gibt einen Emulator auf zophar.net; für Android gibt es für "Treasur Island" sogar eine App zum download
Wer noch weitere Infos hat ist hiermit herzlich eingeladen...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: gawaleus, juwelius
  • Seite:
  • 1