Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

×

Hinweis

Das Forum ist im Lesemodus. Beiträge können gelesen, aber keine geschrieben werden.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Segmente am Display halb durchsichtig

Segmente am Display halb durchsichtig 18 Feb 2014 21:26 #6033

  • DerSchatten
  • DerSchattens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mich eben hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen kann.

Ich habe mir vor kurzem 2 Stück LCD-Spiele (Treasure Island & Monkey Kingdom) von der Firma Tronica gegönnt. Das sind die 3-fach Geräte. Die seitlich aufzuklappen sind.
Das Treasure Island hatte ich früher mal gespielt aber nie selbst besessen. Weil ich davon jedoch so begeistert war wurde ich nach langem nun endlich fündig.

Beide Geräte haben jedoch das Problem das die Segmente nicht vollständig angezeigt werden an gewissen stellen. Also sie sind sozusagen halb transparent.
Dieser Zustnand ändert sich jedoch, je lange das Gerät in Betrieb ist. Je länger man das Gerät eingeschalten läßt umso mehr Kontrast wird sichtbar. Allerdings nie so das man die Segmente komplett ausgefüllt sieht. Und dann kommt es noch draufan in welchen Winkel man auf das Display schaut. Es sieht so aus als würden die fehlenden Teile eine Ebene darunter sichtbar sein. Also quasi unter dem Glas.

Hat jemand dazu eine Idee? Also im Gerät selbst sind ja nicht viel an Bauteile verbaut.
Ein paar keramische Kondensatoren und der Controller selbst.
Was könnte da faul sein?
  • Seite:
  • 1