Mr. Game&Watch

Select your language

The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

8-ung: mamascellar auf ebay wurde geblocked!

  • bleepytoys
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Oct 2008 12:17 #3206 by bleepytoys
hi all!

vor ein paar wochen ist aufd ebay jemand aufgetaucht mit dem usernamen mamascellar. diese person hatte einiges ans chönen game&watch's, coleco batterycover's und ein paar rechts schöne tabletops anzubieten. der service war schnell und freundlich, was die abwicklung anbelangte.

gestern abend wurde der account von mamascellar jedoch gesperrt, sowohl von ebay wie auch von paypal. alle die gewonnen haben oder am bieten waren wurden informiert.

sieht auf den ersten blick aus wie ein abzocker, aber es spricht doch einiges dagegen:

ich z.b. wollte den deal erweitern, was für einen abzocker die chance gewesen wäre mich dazu zu bringen einen haufen mehr geld zu überweisen, doch das wollte sie nicht!!!! ziemlich komisches verhalten für einen rip off!

habe das ganze noch mit rik vom handheldmuseum besprochen, da er auch etwas ersteigert hatte...auch er glaubt nicht an einen beschiss! wir warten nun beide mal ab ob die wahre auch kommt, sie sollte eigentlich schon unterwegs sein..we'll see!

die vermutung liegt nahe das ebay versagt hat und den account nur wegen den vielen anfragen von usern für sidedeals gesperrt hat.

wollte euch einfach mal drauf hinweisen das ihr im zusammenhang mit diesem anbieter etwas vorsichtig seid!

liebe grüsse

mike
More
23 Oct 2008 13:35 #3207 by gawaleus
Danke für die Info! Ich hatte noch nie mit mamascellar zu tun, aber gut zu wissen. Sein Account ist immer noch nicht in Betrieb...

- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2008 10:15 #3213 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: 8-ung: mamascellar auf ebay wurde geblocked!
Okay,

gut zu wissen. Ich habe den Namen schon ein paarmal gelesen, hatte aber nie etwas ersteigert.
  • Darkside
  • Visitor
  • Visitor
20 Dec 2008 02:17 #3417 by Darkside
Er hatte ja nen neuen Account gemacht und dort erklärt, das er wegen "zuvielen auktionen als neues mitglied" gesperrt wurde oder so. :-s s
  • ex-hellbilly
  • Visitor
  • Visitor
20 Dec 2008 10:14 #3419 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: 8-ung: mamascellar auf ebay wurde geblocked!

Darkside wrote: Er hatte ja nen neuen Account gemacht und dort erklärt, das er wegen "zuvielen auktionen als neues mitglied" gesperrt wurde oder so. :-s s

Man wird gesperrt, weil man zuviel verkauft? Was ist das für eine Logik?
  • Darkside
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2008 17:35 #3425 by Darkside
Frag mich nicht.
[url:2b5chpu4] cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180308089131 [/url]

" I listed about a hundred games a couple of weeks ago and many of you had bids on my items when eBay abruptly took my auctions down. Apparently, it is a violation of eBay policy for a new member to list so many items at once. I am sorry for the confusion this has caused but now everything has been resolved.I will be listing many items including coins, stamps, cards, newspapers, electronics, jewelry and whatever else is down here."

Okay, kein NEUER account, aber reaktiviert.
  • ex-hellbilly
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2008 18:51 #3427 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: 8-ung: mamascellar auf ebay wurde geblocked!
Das' ja auch geil, das egay sagt "nee, Du verkaufst uns zuviel für's erste". Ziemlich paradox der Laden .... irgendwie
  • undead
  • Visitor
  • Visitor
23 Jan 2009 16:50 #3466 by undead
das ist ganz normal, den ihr wollt nicht wissen, wieviele schnelles Geld machen wollen.

vor ein paar monaten habe ich mir mal von einem neuen Verkäufer 3 Sealed GC Games ersteigert(so hochkaräter wie Mario Sunshine oder Tales of Symphonia)

der typ hat so ca 10 verschiedene sealed games jeweils 3 mal drin gehabt, daher habe ich mit dem überweisen gewartet(normal überweise ich sofort)

und was war? nach ca. einer woche kamen negative ohne ende(nicht gemeldet auf mails nach bezahlung) und wurde dann gesperrt

was ebay danach gemacht hat wegen der geschädigten weis ich nicht, aber meistens erstellen solche betrüger einfach ein neues Bankkonto, wo das Geld dann eingezahlt wird und nachdem es bei ebay "aus" ist, wird dieses konto aufgelöst usw.

also um auf den Punkt zu kommen: ebay hat deshalb ein riegel davor geschoben, damit solche Betrüger nicht so schnell viele pseudo Auktionen starten können(bei über 20 auktionen die eventuell zu je 100€ abläuft, wäre das ein nettes Sümmschen)