This website uses Cookies. If you use this website you accept that we store cookies on your device.

Mr. Game&Watch
The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

×

Notice

The forum is in read only mode.
Welcome, Guest
Username: Password: Secret Key Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 13:25 #84

  • collectorscorner
  • collectorscorner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 253
  • Karma: 1
  • Thank you received: 3
Hi Leute!

Ich habe soeben von einem asiatischen Händler ein Angebot erhalten, betreffend G&W Donkey Kong Hockey (Micro vs. System) HK-303.

Es handeld sich um den Original Karton (also die Factory Box) inkl. 10 ungeöffneten und OVP Spielen inkl. Batterien, Gebrauchsanweisungen etc.

Da ich selber 1 Schachtel bestellen werde und noch 2 Schachteln verfügbar sind, könnten wir bei einer gemeinsamen Bestellung einen besseren Preis und geringere Porto-Spesen erzielen.

Meine Bestellung wird innerhalb der nächsten Woche getätigt.

Bei Interesse, bitte ich Euch um einen Bescheid per E-Mail oder PN.

Ein schönes Wochenende

Oli (Collectorscorner)

Re: Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 13:50 #85

  • gawaleus
  • gawaleus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 1593
  • Karma: 40
  • Thank you received: 103
Ich wette das ist der gamekingdom_168! Da würde ich die Finger davon lassen. Ich habe von eBay Mitgliedern vernommen, dass der die Kohle nimmt aber nicht liefert. Zudem ist der gamekingdom_168 nicht mehr auf eBay registriert .
Einmal nennt er sich Kim, dann Kevin oder Jim oder Gary... ](*,) *,)

Vor längerer Zeit kaufte ich auch etwas bei ihm und erhielt die Ware zum Glück, wenn auch katastrophal verpackt...

- Patrick

Edit: Ich habe die E-Mail von gamekingdom_168 eben auch erhalten... :-({|= ({|=

Re: Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 20:15 #86

  • collectorscorner
  • collectorscorner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 253
  • Karma: 1
  • Thank you received: 3
lol :mrgreen: Bingo!

Ja, es ist gamekingdom_168! Ich habe bei ihm schon mehrmals bestellt und noch nie "grössere" Probleme gehabt.
Ich hatte nicht gesehen, dass er sich bei Ebay abgemeldet hat!

Merkwürdig finde ich jedoch, dass Du von anderen Ebay Mitgliedern negative Feedbacks erhalten hast, jedoch sein
Ebay-Konto noch nie negativ bewertet wurde...

Das mit der Verpackung kann ich bestätigen, ich habe mich bei der letzten Bestellung bei ihm beschwert und er
sendete mir ein G&W als Entschuldigung kostenlos zu.

Im jetztigen E-Mail schirb er mir: "I will definitely packed it properly this time. I will guarantee it for sure"

Die verschiedenen Namen haben mich auch schon verwirrt. Ich dachte es seien 2 Personen also Jim und Gary.
Dieses Mal unterschrieb Gary und Kevin (kommt mir vor wie P.Diddy, Puffy, Puff Daddy ...) ](*,) *,)

Ich werde aus Risikogründen diesen Verkaufer (trotz mehrheitlich positiver Erfahrung) meiden und
ziehe somit dieses Angebot per sofort zurück!

Nochmals besten Dank an Patrick für den Hinweis!

Ich werde bald mal ein neues Thema eröffnen: Da die G&W-Verkaufer allgemein bekannt sind, sollten wir mal
eine Liste erstellen wo wir gute und schlechte Verkaufer signalisieren können (falls dies erlaubt ist...)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes und "kühles" Wochenende.

Oli (Collectorscorner)

Re: Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 21:19 #87

  • gawaleus
  • gawaleus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 1593
  • Karma: 40
  • Thank you received: 103
@Oli, vorweg bzw. nachträglich noch vielen Dank für Dein Angebot der 'Sammelbestellung'! (hatte ich doch glatt vergessen)

Dass sein 'gamekingdom_168' eBay-Konto ohne negativen Feedbacks gesperrt ist kann vor allem zwei Gründe haben:

- viele Käufer berwerten eher nicht als negativ, weil sie immer noch hoffen doch noch zu ihrer Ware zu kommen oder weil sie eine Rachebewertung befürchten

- Gerade bei eBay werden sehr viele Transaktionen über PayPal abegwickelt. Häufen sich nun innert kuzer Zeit die Beschwerden, sperrt eBay den Benutzer kurzfristig - dann sind keine Bewertungen mehr möglich. PayPal ist übrigens schon länger in Besitz von eBay, der ursprüngliche Besitzer baut jetzt mit dem Geld von eBay Raketen (etwa $ 400 Mio. wenn das stimmt)...

OK, auch möglich, dass Kevin, oder Jim oder wie der auch immer heisst, noch andere eBay-Konten hat und den gamekingdom_168 nicht mehr braucht und deshalb die Löschung beantragt hat. Fragt sich nur, warum verkauft er dann seine Ware nicht über sein anderes Konto? Nun, ohne eBay = kein Käuferschutz = leichtere Abzocke?

Ich möchte festhalten, dass vielleicht mit der Person(en) hinter gamekingdom_168 alles i.O. ist, aber es gibt sehr viele Faktoren die auf Betrug hindeuten!

@Oli, Deine Idee mit einer Liste von vertrauenswürdigen und nicht vertrauenswürdigen Verkäufern finde ich super! =D> >
Da könnten wir diese dann 'intern' bewerten.
Ich denke das Thema würde gut in die Rubrik Ricardo und eBay passen, was meinst Du?

Auch ein schönes und kühles WE :grin: wünscht

- Patrick

Re: Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 22:38 #88

  • collectorscorner
  • collectorscorner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 253
  • Karma: 1
  • Thank you received: 3
@Patrick: Bitte, Dank zurück - Ich habe schon einmal bei einer Ebay-Auktion Geld verlohren* und kann mir kein "Weiteres Mal" leisten...

*(aber nicht durch gamekingdom_168). Tipp: Sendet nie Bargeld im Briefumschlag...! :-s s

Das Thema "Paypal" passt sicherlich auch in die Rubrik "Ricardo und eBay". Ich persönlich empfehle auf jeden Fall solche Zahlungsmethoden, besonders bei Verkaufern aus dem Ausland.

:mrgreen: Ich habe übrigens gelesen, dass die Firma Paypal im 2002
von eBay für rund 1,5 Milliarden US-Dollars verkauft wurde. Da
kann man sich durchaus einige *kleine Raketchen* leisten...
lol

Am nächsten Montag werde ich das Thema "Ebay/Ricardo Verkaufer" posten, die Rubrik "Ricardo und eBay" ist absolut passend.

Nun noch in Kürze einige Infos zu unserem Kollegen aus Asien :grin: (mehr folgt in anderer Rubrik gemäss oben!)

Ich habe bei ihn auch ausserhalb von Ebay immer via Paypal bezahlt. Ich glaube, dass er bei einer Beanstandung, eine Postquittung als Beweis vorlegen müsste. Paypal sollte doch in solchen fällen einen gewissen Schutz geben?

Jedoch möchte ich kein Risiko eingehen und habe auch keine Lust und Zeit dem Geld "nachzurennen"...

Schöön Abend

Oli (Collectorscorner)

Re: Collectorscorner's Spezial-Connection-Angebot! *UNGUELTIG!* 14 Jul 2006 22:50 #90

  • gawaleus
  • gawaleus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 1593
  • Karma: 40
  • Thank you received: 103

Tipp: Sendet nie Bargeld im Briefumschlag...! :-s s


Ja, damit habe ich auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht ](*,) *,)

Das Thema "Paypal" passt sicherlich auch in die Rubrik "Ricardo und eBay".


Ja, klar! :-) )

Ich habe übrigens gelesen, dass die Firma Paypal im 2002 von eBay für rund 1,5 Milliarden US-Dollars verkauft wurde. Da kann man sich durchaus einige *kleine Raketchen* leisten...


...und so einige mehr! :shock:

Am nächsten Montag werde ich das Thema "Ebay/Ricardo Verkaufer" posten, die Rubrik "Ricardo und eBay" ist absolut passend.



Supi!

Das Thema PayPal werde wir sicherlich noch gründlich unter Ricardo und eBay erörtern. Nur soviel vorweg: Als Käufer ist man mit PayPal fast immer auf der sicheren Schiene, als Verkäufer kann der Schuss leicht nach hinten losgehen...

So, jetzt aber: Gute Nacht und bis später! :zzz:

- Patrick
  • Page:
  • 1