Mr. Game&Watch
Weitersagen auf DeliciousWeitersagen auf FacebookWeitersagen auf Google PlusWeitersagen auf TwitterWeitersagen auf LinkedIn
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Logo PlesseySeit Jahren wurde unter Game&Watch-Sammlern gerätselt, was es mit dem als «Kardiogramm» bekannten Logo auf sich hat. Das Logo befindet sich auf einem Fire der Wide Screen Serie. Sicher ist, dass das Game aus England stammt, weil es das CGL-Logo trägt. Also lag der Verdacht nahe, dass die Firma mit dem Kardiogramm-Logo ebenfalls aus England stammen dürfte.

Plessey cockpit panelAltes Cockpit Panel eines RAF (Royal Air Force) Tornado KampfjetsJetzt ist das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um die Firma Plessey aus England. Die Firma Plessey war ein britisches, internationales Elektronik-, Verteidigungs- und Telekommunikationsunternehmen, das 1917 gegründet wurde. 1989 wurde es von einem Konsortium aus GEC und Siemens übernommen, das die Vermögenswerte der Plessey-Gruppe aufteilte.
Quelle und weitere Infos: Wiki

Vielen Dank an Peter, Aris und Norman für die tollen Hinweise!

PS: Bei der Promo-FAQ wird das Fire nun nicht mehr als „Kardiogramm“ geführt, sondern korrekt als „Plessey“ :)

promo cardio fr 27 s