Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen akzeptieren Sie, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern.

Mr. Game&Watch
Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Der Kult um Game&Watch reisst nicht ab!

Game&Watch BuchBald wird ein neues Buch über die beliebten Nintendo Game&Watch Handheld Spiele der 80er Jahre erscheinen. Folgende Fakten stehen bereits fest:
Der Titel lautet Der inoffizielle Game&Watch Sammler-Katalog. Produziert wird das Buch von den beiden Autoren Dave (David) Gschmeidler und Gerhard Meyer. Sie stammen aus Wien und beschäftigen sich schon seit frühen Tagen hauptsächlich mit Vidospiel-Kultur, Design, Musik und Medien.

Es wird noch etwas dauern bis alles fertig ist, aber gameandwatch.ch darf exklusiv und als weltweit erster bereits vorab darüber berichten!



Inhalte

Das ungefähr 200 Seiten starke und grafisch hochwertig aufgemachte Buch wird zuerst in Deutsch erscheinen, später dann auch in Englisch. Es behandelt alle Themen rund um die 59 damals offiziell im Handel erhältlichen Game&Watch Spiele und auch über das 60. Spiel, den berühmten gelben Super Mario Bros. YM-901, der in limitierter Stückzahl ausschliesslich an die Gewinner von einem Wettbewerb abgegeben wurde.

Auch Informationen über die verschiedenen G&W Werbeartikel und Flyer fehlen nicht. Zusätzlich enthält das Buch einen Rarity Meter (Seltenheits-Barometer), der Auskunft über den Seltenheitswert der einzelnen Games gibt. Dies ist sicherlich eine gute Hilfe und sehr interessant für Einsteiger, aber auch für fortgeschrittene Sammler.


Spannendes Rätsel

Um das Buch noch spannender zu machen, haben sich die beiden Autoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe des Buches müssen ein paar Rätsel geknackt werden und das ganze wird mit einer eigens dazu erstellten Webseite verknüpft. Man darf gespannt sein!


Veröffentlichung

Der Veröffentlichungstermin ist noch offen. Das Buch soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Es wird in zwei verschiedenen Ausgaben herausgegeben werden. Als Softcover und als streng limitierte gebundene Spezialausgabe mit Zertifikat und Seriennummer und Hardcover. Der Preis für beide Ausgaben ist noch nicht bekannt.


Über die letzten 20 Monate(!) hinweg durfte ich die beiden Autoren tatkräftig mit Infos und Bildern zu Game&Watch unterstützen und ich bekam ab und zu ganz exklusiv kleine Einblicke ins Buch. Ich bin sehr gespannt auf das Gesamtwerk und ich weiss jetzt schon, dass dieses Game&Watch Buch Interessierte und Sammler gleichermassen begeistern wird!

Sobald ich weitere Infos habe werde ich diese hier posten.

- Gawaleus